About

Mein Name ist Elena, ich tanze seit meinem sechsten Lebensjahr und kann mir ein Leben ohne das Tanzen nicht vorstellen. Am wohlsten fühle ich mich im Hip Hop Bereich, hier bin ich zuhause. Für mich ist das Tanzen mehr als nur ein Hobby, ein netter Ausgleich zur Arbeit, Tanzen ist mein Leben. Diese Leidenschaft teile ich auch sehr gerne mit anderen. Ich habe bereits verschiedene Hip Hop Tanzgruppen trainiert, organisiere Workshops und stehe nahezu jedes Wochenende gemeinsam mit meiner Tanzpartnerin Ania auf der Bühne. Wenn ich gerade mal nicht meine Tanzschuhe an habe, habe ich häufig einen Hula Hoop Reifen in der Hand, denn auch Hoop Dance gehört mittlerweile zu meinem Leben wie ein Löffel zu einem Nutellaglas. Neben meiner Hip Hop Instructor Ausbildung und diverser Trainerlizenzen habe ich zudem einen Bachelor und einen Master of Arts in Sozialer Arbeit und einen Doktor der Philosophie in Erziehungswissenschaften. Die vergangenen sechs Jahre arbeitete ich in der Frankfurter Drogenhilfe, bis ich 2017 entschied, dass ich dort aussteigen und mich nur noch dem Tanzen widmen möchte. Begleitet mich auf meiner Reise in die Selbstständigkeit als Tänzerin und seht, wie ich mein Leben damit auf den Kopf stelle.

 

IMG_20170301_150650_376